Geschwisterzauber

Nach unten

Geschwisterzauber

Beitrag von Riff am So Dez 01, 2013 9:48 pm

Etwas spät, aber besser spät als nie. Der Thread zur neuesten Legende. Sollte jemand etwas zu dieser loswerden wollen, kann er es hier tun. Was mich angeht finde ich, dass Talidas Geschichte den ersten in nichts nachsteht. Besonders interessant fand ich, das Ganze mal aus der Sicht eines Nebul-Skeptikers zu sehen. Das Ende war natürlich tragisch gut. Mich hat die lange Nichterwähnung Tassilos etwas irritiert, weil Yona ja mit ihm unterwegs ist, doch das liegt wohl hauptsächlich daran, dass er mein Lieblingscharakter ist und ich ihn immer gerne sehe. Alles in allem ein würdiger Nachfolger.
avatar
Riff
Admins
Admins

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 23
Ort : Franken

Benutzerprofil anzeigen http://alendia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Tabea am So Dez 01, 2013 10:23 pm

Riff, zu der langen nichterwähnung von Tassilo, anfangs war es wohl so, das nur er in der Geschichte vor kam und Yona gar nicht. (Rumpel hat Talidas Version abgeändert, Szenen rausgenommen und neue geschrieben etc.) Soweit ich weiß, hatte Tassilo eine väterliche Rolle oder war der Lehrmeister der Brüder und so wurden ihm nun diese Szenen durch Yona genommen... Also könnte ich mir recht gut vorstellen Smile
avatar
Tabea
Söldner
Söldner

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 22.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Riff am So Dez 01, 2013 10:29 pm

Ah! Langsam kommt Licht ins Dunkel, wie eine Kerze in finstrer Nacht. Rumpel wars mal wieder. Wink


Zuletzt von Riff am So Dez 01, 2013 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Riff
Admins
Admins

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 23
Ort : Franken

Benutzerprofil anzeigen http://alendia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Tabea am So Dez 01, 2013 10:30 pm

wäre mal wieder...? Naja zumindest hat er das so in etwa auf der Lesung erklärt Smile
avatar
Tabea
Söldner
Söldner

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 22.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Riff am So Dez 01, 2013 10:34 pm

Ist korrigiert. Verdammte Autovervollständigung! Smile
avatar
Riff
Admins
Admins

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 23
Ort : Franken

Benutzerprofil anzeigen http://alendia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Red Inkstroke am Mo Dez 02, 2013 5:51 am

Ich fand die Legende auch toll. Talida hat da echt zwei sympathische Charaktere erschaffen. Und auch noch auf atmosphärisch dichtem Raum.

Einzig hätte ich mir gewünscht, noch ein paar Sätze zu Alrik zu lesen.
Hatte der kein schlechtes Gewissen?
Auch wenn er nicht schuld war, daß die Nebul Lowis getötet haben, er trägt ja durch seine Handlung einen Teil der Verantwortung mit.
Ich fand es etwas befremdlich, daß er zwar traurig war aber darauf kaum eingegangen wurde.
avatar
Red Inkstroke
Knappe
Knappe

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Tabea am Mo Dez 02, 2013 8:27 pm

Außerdem bin ich mir nicht einmal sicher, ob das Feuer durch die Nebul kam, ich meine dass von einer vegessenen Öllampe die Rede war vorher, aber da kann ich auch einfach abgelenkt gewesen sein und das mit dem schlechten Gewissen ist auch so mein Hauptkritikpunkt...
avatar
Tabea
Söldner
Söldner

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 22.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschwisterzauber

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten