Kooperative Geschichten Was ist das ?

Nach unten

Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von LordSalzfish am Do Sep 12, 2013 10:24 am

In diesem Bereich des Forums dreht sich alles um das Thema Kooperation.
Was bedeutet das in diesem Fall?
Mit Kooperation ist gemeint, dass mehrere Autoren gemeinsam ein oder mehrere neue Werke schaffen.
Dadurch entstehen wie bei einem guten Film ,Geschichten mit Tiefgang , Details etc.
Außerdem gehen so Ideen bzw. Aspekte verschiedener Autoren (z.B Charaktere ,Orte ,Historische Ereignisse ...) nicht verloren und werden auf Grund der Zusammenarbeit vlt. sogar verbessert.

Wie kann man das ganze organisieren?
Hiermit sind wir beim schwierigsten Teil der Kooperation.
Um eine einfache , sowie wirkungsvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten , werden neue Coop-Werke in diesem Forum angekündigt.
So erstellt jemand z.B. den Thread : " Die Geschichte von Horst dem Jodelnden Ritter" und erklärt ein bisschen ,was für Ideen er hat.

Wichtig:1. Bitte beginnt nicht die Ideen anderer Leute zu stehlen, dass wäre wirklich armselig.
          2. Bevor ihr einen neuen Thread mit eurer Idee erstellt schaut doch bitte nach ,ob ihr keine Geschichte findet ,der ihr beitretet. (Wir wollen keine Thread Leichen)
          3. Wenn ihr einem Thread beitreten wollt ,stellt sich ,dass ihr wenigstens angefangen habt eine Geschichte zu schreiben (im öffentlichen Zustand ) .Der Ersteller braucht ein Referenz-Werk ,damit er feststellen kann, ob ihr den Anforderungen ( Schreibsicherheit , Kreativität etc.) entsprecht.

Nun melden sich Leute die mitmachen wollen unter dem Thread. Natürlich darf jetzt ausgewählt werden ,wer mitmacht und dann geht es los.
Der Ersteller des Threads schickt einem der Admins eine PM ,in der er einen Projektnamen und die Namen der Mitschreiber beschreibt.

Hinweis: Der alte Thread, in dem nach Mitschreibern gesucht wurde wird nun geschlossen und gelöscht. Neue Mitschreiber können nur auf dem privaten Weg (PMs bzw. Alendia Chat etc.) "organisiert" werden.Sollte es neue Mitschreiber geben ,kontaktiert einen Admin .

Die entsprechenden Leute werden nun in eine Gruppe eingeteilt und erhalten Zutritt zu einem eigens für sie angelegten Unterforum.( Nur sie und die Admins (nicht die Moderatoren) haben Zutritt)
Dort finden sie Threads ,wie Charaktere ,Welt ,Handlung und Geschichte. Auf Anfrage können auch neue Threads erstellt werden. (Nur Admins können neue Threads erstellen,damit das ganze nicht in Chaos ausartet)
Sie können diese Threads nun nach belieben befüllen ,sich besprechen ,austauschen ,festlegen, wer was schreibt und so weiter.
Das ganze läuft so lange ,bis die Geschichte fertig ist ( komplett fertig ist sie erst dann , wenn die Geschichte auf Alendia.com erschienen ist und keiner Nachbearbeitung bedarf).
Danach wird das Unterforum , sowie die Gruppe gelöscht.

Hinweis: Trotz dem eigenen Unterforum ist die Kommunikation oft kompliziert, daher mein Tipp: legt euch Skype zu und beredet das ganze zusätzlich .Mit Worten funktioniert das ganze viel einfacher.
           Achja für eine Coop-Geschichte in diesem Forum ,muss nicht zwingend ein Thread geöffnet werden. Auch persönliche Kooperationen sind möglich , kontaktiert einfach mich oder einen anderen Admin.

Das wars , Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen schreiben .
mfg LordSalzfishLP
avatar
LordSalzfish
Admins
Admins

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 21
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheFarmerTelevision

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von Red Inkstroke am Do Sep 12, 2013 3:00 pm

Da bin ich dann leider aufgrund der Regeln raus Sad 

Aber viel Spass allen, die mitmachen wollen!
avatar
Red Inkstroke
Knappe
Knappe

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von SexyRexi63 am Do Sep 12, 2013 6:47 pm

Cool, dass ihr versucht uns eine Möglichkeit der Zusammenarbeit zu bieten. Ist vllt ganz lustig...
avatar
SexyRexi63
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 21
Ort : Hier

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von LordSalzfish am Do Sep 12, 2013 7:17 pm

Red Inkstroke schrieb:Da bin ich dann leider aufgrund der Regeln raus Sad 

Aber viel Spass allen, die mitmachen wollen!

Die Teilnahme ist nicht verboten , nur sollte man schon ein bisschen schreiben können.
avatar
LordSalzfish
Admins
Admins

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 21
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheFarmerTelevision

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von Red Inkstroke am Do Sep 12, 2013 8:49 pm

Das ist sicher nicht das Problem aber wie soll ich das nachweisen? Hab doch noch nix auf Alendia veröffentlicht Sad
avatar
Red Inkstroke
Knappe
Knappe

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von LordSalzfish am Do Sep 12, 2013 9:24 pm

Red Inkstroke schrieb:Das ist sicher nicht das Problem aber wie soll ich das nachweisen? Hab doch noch nix auf Alendia veröffentlicht Sad
vlt. schickst du demjenigen eine kleine Leseprobe,oder so.
avatar
LordSalzfish
Admins
Admins

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 21
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheFarmerTelevision

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von Red Inkstroke am Fr Sep 13, 2013 5:16 am

Ah okay, wenn das auch geht, ist's ja gut.
Danke, edler Lord *mich verbeug*
avatar
Red Inkstroke
Knappe
Knappe

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von Baum am Fr Sep 13, 2013 6:31 pm

Also ich finde sowas interessant, und würde auch gerne mal bei einem coop mitmachen... Aber ich will sehen, wie ihr das hinkriegt, mit organisation und so...
avatar
Baum
Söldner
Söldner

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Salzburg (Umland)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kooperative Geschichten Was ist das ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten